Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Dienstleistungen rund um den Point of Sale (POS)


News

20. März 2019

Ab sofort steht eine Anleitung zur Verfügung, wie Sie die Shopkasse einsetzen, wenn Sie auch Vermietungen anbieten (Kabinen-Schlüssel, Liegestühle, etc.). Ein allfälliges Depot wird automatisch hinzugefügt.

Juli 2018

Die Kasse wird zum ersten mal in einem Badi-Kiosk eingesetzt. Highlight: Die Endkunden erhalten einen Abholschein für Pizza, Burger etc.

20.11.2017

Änderung der MwSt-Sätze auf den 1. Januar 2018. Anleitung hier.

02.09.2017: 

Unsere Kasse Kasse hat sich am Regiaonalspieltag in Breitenbach bewährt. Eingesetzt wurden 3 Checkout-Kassen. Wartezeiten sind keine entstanden. Dank den angeschlossenen Bondruckern konnte bei Bedarf sofort eine Quittung gedruckt werden.

25.11.2016

Unsere Service-Kasse hat die Feuertaufe am Turnerobä bestanden.

...weiter...

01.08.2016

Vermietung von Kassen an Vereine und Organisationen

...weiter...

infraPOS
Infrastruktur am POS

Vereine und Organisatoren

Eine Kasse für Ihren Anlass - stressfrei servieren


 Vorführung der Software KronosFaktura nach Absprache in unserem Büro möglich.

Wieso eine Kasse an Ihrem Anlass?

Eine Kasse nimmt dem (nicht professionellen) Personal die Angst vor dem Rechnen: Artikelpreise richtig zusammenzählen, Rückgeld ausrechnen = weniger Stress für das Personal.

Gutschein-Verwaltung: Helfer können ihren Gutschein (Helferbon) auch teilweise einlösen (in Vorbereitung).

 

Sie haben immer die Übersicht über die verkauften Artikel, über Restbestände und über den Umsatz.


Weniger Stau: Sie können schneller einkassieren, gegebenenfalls mit Scannern, und mit mehreren Kassen geben Sie einem Kassenstau keine Chance.

 

Wollen Sie die Bestellungen im Service einfach erfassen? Wir bieten Ihnen Tablets zur Erfassung der Bestellungen beim Kunden an, die elektronisch in die Küche und ans Buffet weitergeleitet werden!

 

Nur Vorteile:

  • Artikel und Preis auf einem Button hinterlegt
  • Pfand wird automatische aufgerechnet
  • Schnelles Kassieren
  • Das Personal macht keine Rechenfehler
  • Umsatz in Franken und Stück
  • Druck von Quittungen (auch nachträglich)
  • Mehrumsatz  durch kürzere Verkaufszeiten
  • Erfassung von Artikel, die gratis ausgegeben werden
  • Schriftliche Abrechnung gegenüber Dritten (Rückforderungen vom Verband, Gemeinde...)

 

Wie setze ich eine Kasse ein?

 

Check-Out-Kasse

Schematische Darstellung

Check-Out-KasseCheck-Out-Kasse

 

Einsatz am Ende der Fassstrasse: Die Kunden holen sich die Getränke und das Essen und bezahlen beim Hinausgehen (Beispiel: Migros-Restaurant).

Vorteil: Der Kunde kann sich umsehen und seine Artikel auswählen. Der Kunde erhält (auf Wunsch) eine Quittung über alle Artikel.

Nachteil: Der Bereich sollte abgesperrt werden, damit ein Kunde nicht ohne zu bezahlen den Bereich verlässt.

 

Bonier-Kasse

Schematische Darstellung

Bonier-KasseBonier-Kasse

 

Einsatz am Anfang der Fassstrasse: Der Kunde löst am Eingang einen oder mehrere Bons für Getränke und Essen. Er holt die Ware am entsprechenden Ort ab.

Vorteil: Die Artikelausgabe kann über einen grösseren Bereich erfolgen.

Nachteil: Der Kunde sieht das Angebot nur auf der Preisliste. Es entsteht eine Zetteli-Wirtschaft.
 

Service-Kasse

Das Service-Personal gibt die Bestellungen in ein Tablet ein. Sofort wird ein Küchenbon und ein Schankbon gedruckt. Die Artikel werden bereitgestellt und können von Helfern an den entsprechenden Tisch gebracht werden. Das Einziehen des Geldes oder das Abstreichen auf Zahlkarten erfolgt durch das Service-Personal oder die Helfer.